Fotoprojekte

Auf dem Weg

Fundstücke, 2009-2020. 30 x 40 cm

Tet Fest in Hanoi

2013, 120 x 80 cm,  Fine Art Druck auf Papier
Jahreswechsel 2013 in Vietnam,
Luftballonverkäufer und überall Menschen, Tausende von Motorrädern auf der Strasse, alle sind in Bewegung, alle sind unterwegs und strömen zum Schwert-See im Zentrum der Stadt.
Sie erwarten das neue Jahr, das Jahr der Schlange.

 

 

Familienaufstellungen – neu sortiert

In meinem Elternhaus habe ich beim Aufräumen, nach dem Tod meines Vaters, Figuren aus meiner Kindheit wiedergefunden. Ich habe die Figuren zur Erinnerung fotografiert und sie in unterschiedlichen Zusammenhängen aufgestellt.

Dabei entdeckte ich, dass die Figuren, in Beziehung zueinander gebracht, ihren ursprünglichen Charakter verändern und in neue Rollen schlüpfen.Beziehungen sind entstanden, die eine individuelle Geschichte erzählen und innere und äußere, offensichtliche und versteckte Verflechtungen aufzeigen. Anhand der dargestellten Konstellationen wird ein soziales Gefüge offengelegt. Konstellationen innerhalb von Familien (die Rolle, der Platz, der Status) die für uns alle prägend ist, sollen mit meiner Arbeit auf humorvolle Wiese aufgezeigt werden.